sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

Matthias-Grünewald-Straße 20
37154 Northeim

Foto: Zanetti / DRK

Überall wo Menschen zu Festen, Konzerten, Sportveranstaltungen, Tagungen, Kundgebungen oder anderen Gelegenheiten zusammen kommen, kann es zu kleineren und größeren Notfällen kommen. Diese müssen versorgt werden. Um dieses zu gewährleisten, können Sie sich bei uns informieren. Wir beraten Sie gern.

Das DRK Göttingen-Northeim übernimmt gerne für Sie die Planung, Durchführung und Nachbereitung des bestmöglichen medizinischen Veranstaltungsschutzes.

Wir garantieren Ihnen:

Professionelles Personal und Equipment für Ihrer Veranstaltung – immer individuell auf die Größe ihrer Veranstaltung abgestimmte.

Unser Service

Wir erstellen Ihnen auf Grundlage Ihrer Angaben ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre Veranstaltung. Gefahrenanalyse Ihrer Veranstaltung nach anerkannten Methoden.

Unser Personal

Wir bieten Ihnen für Ihre Sanitäts- oder Rettungsdienstliche Betreuung erfahrenes ehren- und hauptamtliches Personal mit den Qualifikationen:

• Sanitätshelfer
  • Rettungssanitäter
  • Rettungsassistent/Notfallsanitäter
  • Notarzt
  • Ausgebildetes Führungspersonal, wie Einsatz- oder Organisatorischer-Leiter.

Sollte einmal die Anzahl der Veranstaltungsteilnehmer unerwartet höher als angenommen liegen, können wir kurzfristig und flexibel unsere Personalstärke an die neuen Gegebenheiten anpassen.

Möglich machen das unsere mehr als 250 Rotkreuzhelferinnen und -helfer aus unseren Bereitschaften.

Unsere Ausstattung

• Kranken- und/oder Rettungswagen, Einsatzleitwagen, Küchenwagen, Feldküche
  • Sanitätszelte
  • Sanitätsstationen
  • Betreuungsplätze für bis zu 750 Personen

Sprechen Sie uns einfach an!