· Pressemitteilung

Blutspende in Holzerode

Die 3. erfolgreiche Blutspende beim DRK-Ortsverein in Holzerode

Am Montag konnte im DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. von 16:00 -19:30 Uhr Blut gespendet werden. Es war die dritte Blutspendeaktion des DRK-Ortsvereins Ebergötzen-Holzerode. Dieses Mal wurde sie in Holzerode ausgerichtet. Laut Tina Reich, Vorstandsvorsitzende des DRK-Ortsvereins, waren beim letzten Spendenevent viele zum ersten Mal dabei. Im Vergleich dazu verlief es in Holzerode etwas „Gemischter“. Insgesamt kamen 51 Spender*innen. Davon waren 17 Personen Erstspendende beim DRK. Auch das ist grandios! Für alle, die zum ersten Mal an der Blutspende teilgenommen haben, gab es eine süße kleine Überraschung.

18 Spender*innen hatten die Chance genutzt und sich mit Termin im Vorfeld angemeldet. Vor Ort in Holzerode gab es die ganze Zeit ein reges Kommen und Gehen. Alle Liegen waren im ständigen Wechsel belegt.

Und was macht alle Blutspender*innen glücklich? Ein gefüllter Bauch auf dem Weg nach Hause! Nach der Bluspende konnte jede*r Spender*in sich am sehr liebevoll hergerichteten Imbiss stärken und bei Kaffee und Kaltgetränken in netter Atmosphäre zusammensitzen.