Wer wir sind

Lernen Sie hier unsere ehrenamtlichen Präsidiumsmitglieder kennen.

Unsere hauptamtlichen Vorstandsmitglieder, sie führen verantwortungsvoll die Geschäfte des Kreisverbandes.

Hier erfahren Sie, wer Ihnen kompetent bei welchen Fragen weiterhelfen kann.

Die Geschichte unseres Kreisverbandes ist wechselvoll und interessant im Dienste der Menschlichkeit.

Unsere Ortsvereine sind die Basis für ehrenamtliches Engagement vor Ihrer Haustür.

Lernen Sie hier unsere ehrenamtlichen Präsidiumsmitglieder kennen.

Unsere hauptamtlichen Vorstandsmitglieder, sie führen verantwortungsvoll die Geschäfte des Kreisverbandes.

Hier erfahren Sie, wer Ihnen kompetent bei welchen Fragen weiterhelfen kann.

Die Geschichte unseres Kreisverbandes ist wechselvoll und interessant im Dienste der Menschlichkeit.

Unsere Ortsvereine sind die Basis für ehrenamtliches Engagement vor Ihrer Haustür.

Selbstverständnis

Unsere sieben Grundsätze wurden von der XX. Internationalen Rotkreuzkonferenz 1965 in Wien proklamiert.

Wir setzen uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Unser Auftrag ist es, das Humanitäre Völkerrecht zu verbreiten. Dessen Kernstück sind die Genfer Abkommen.

Die Idee, Menschen zu helfen, ohne auf Religion oder Nationalität zu achten, geht auf den Schweizer Henry Dunant zurück.

Unsere sieben Grundsätze wurden von der XX. Internationalen Rotkreuzkonferenz 1965 in Wien proklamiert.

Wir setzen uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Unser Auftrag ist es, das Humanitäre Völkerrecht zu verbreiten. Dessen Kernstück sind die Genfer Abkommen.

Die Idee, Menschen zu helfen, ohne auf Religion oder Nationalität zu achten, geht auf den Schweizer Henry Dunant zurück.

Kontakt

Ansprechpartner für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Altkleider gehören nicht in den Müll – denn Altkleider helfen zu helfen. Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer.

Ansprechpartner für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Altkleider gehören nicht in den Müll – denn Altkleider helfen zu helfen. Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer.