In der Dr. Friedrich-Uhde Straße 4 mitten in Einbeck hat die DRK Ambulante Pflege im Landkreis Northeim gGmbH ein zusätzliches Angebot zur Unterstützung der Einbecker Senior*innen und Senioren geschaffen.
Mobilitäts- und Gedächtnistraining findet schon jetzt in den schönen, hellen Räumlichkeiten des Aktivhauses statt. Weitere kreative Aktionen wie Spiele-, Handarbeits- oder Musikgruppen angesiedelt zwischen häuslicher und Tagespflege sollen folgen. „Was wir letzten Endes in unserem Aktivhaus anbieten, richtet sich auch nach den Bedürfnissen unserer Besucher*innen“, so erläutert Kirsten Freckmann, Pflegedienstleitung der Ambulanten Pflege des DRK in Einbeck. „Wir haben jetzt begonnen und werden schon gut besucht, freuen uns aber natürlich über jeden neuen Interessierten, jede neue Interessierte, die mitmachen möchten. Unsere Angebote laufen momentan am Montag- und Donnerstagvormittag in der Zeit von 11.00 bis 12.00 Uhr. Das Aktivhaus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, die Bushaltestelle befindet sich fast vor der Tür, ebenso wie ein öffentlicher Parkplatz. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Entweder kommen Sie zu den Öffnungszeiten einfach vorbei oder melden sich unter: 05561 31940-40; pflegedienst-einbeck(at)drk-goe-nom(dot)de “.
Ihre Ansprechpartnerinnen für dieses Angebot des DRK in der ambulanten Hilfe in Einbeck sind Kirsten Freckmann, die Pflegedienstleitung und Patricia Wazian als stellvertretende Pflegedienstleitung.