· Pressemitteilung

Fahrt zum Harzturm in Torfhaus

Am 13. Juni 2024 fahren wir los

Liebe Seniorinnen und Senioren,

am 13.Juni 2024 besichtigen wir den neu eröffneten Harzturm in Torfhaus. Der 65 m hohe Turm, der einem Tannenzapfen ähnelt, ist die neue Attraktion im Harz! Man kann ihn über 305 Stufen ersteigen oder mit dem Fahrstuhl erklimmen. Hinunter kommt man auch über eine 110 m lange Rutsche, die aber 3,50 € kostet. Neben 2 Aussichtsplattformen gibt es noch einen Skywalk mit einem Glasboden.

Kaffee und Kuchen bekommen wir im neu eröffneten „Wienerwald“.

Abfahrt am ZOB                                    13.00 Uhr

Abf. in Herberhausen                            13.15 Uhr

Fahrpreis (Dank DRK-Zuschuss):        nur 45,- €

Im Preis enthalten: Busfahrt, Trinkgeld, Turmbesichtigung, Kaffee und Kuchen.

Anmeldungen bitte vom 21.05. - 2.06.24 an:

Heike Grothey,                                      Tel. 22829 + AB

Die Göttinger bei Sabine Pitzel,Tel.    Tel. 23488 +  oder Mail: spitzel(at)arcor(dot)de