· Pressemitteilung

Stärkentag Neue IGS Göttingen

Positives Feedback am Stärkentag

Die Neue IGS Göttingen lud zum Stärkentag ein. Ein Tag, der ganz im Zeichen der individuellen Stärken der Schüler*innen stand. Der DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. entsandte Kathrin Hausmann, die vor Ort auf Marcel Depp (Präsidiumsmitglied) traf. Gemeinsam mit weiteren engagierten Stärkepaten unterstützten sie die Jugendlichen dabei, ihre Fähigkeiten zu erkennen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. 

Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Kreativität und Kompromissfähigkeit wurden spielerisch erprobt. Von der Murmelbahn-Challenge bis zur Planung eines Wohnungsgrundrisses konnten die Schüler*innen erleben, wie wertvoll ihre Fähigkeiten sind. Am Ende erhielten sie sogar ein Zertifikat.

„Es war berührend zu sehen, wie die Jugendlichen erkennen, was in ihnen steckt, und wie sie an den Aufgaben wachsen konnten“, fasst Kathrin Hausmann zusammen.

Ein Tag voller wertvoller Erkenntnisse, der gezeigt hat: Wer an sich glaubt, kann Großes erreichen.