· Pressemitteilung

Auch 2024 erfolgreich

Sportabzeichen für Menschen mit Behinderungen

Erstmalig absolvierten Teilnehmende des Familienentlastenden Dienstes der Soziale Dienste im Landkreis Northeim gGmbH (FED) im Jahr 2023 die Disziplinen für das Sportabzeichen. Im Jahr 2024 ging es mit Verstärkung im Team wieder an den Start.  

Wie alle Sportabzeichen Teilnehmenden müssen auch die Menschen mit Handicap die Disziplinen Springen, Werfen, Laufen/Sprinten erfüllen. Mit viel Ehrgeiz, Training und Spaß haben alle die Disziplinen erfolgreich abgeschlossen und Heike Martin (Sportabzeichen Beauftragte für Menschen mit Behinderung) konnte diesen Erfolg abnehmen und bestätigen. 

Unterstützt wurden die Teilnehmenden von den Mitarbeiterinnen des FED Antje Nienstedt, Lena Klose und Ulrike Scheider-Neumann.

Am 25. Januar 2025 war es dann so weit und es konnten einmal Bronze, dreimal Silber und einmal das goldene Sportabzeichen an die Wettkämpfer*innen, bei der Verleihung des Sportabzeichens in Einbeck, überreicht werden.

Hoch motiviert wollen sich auch in diesem Jahr wieder alle Beteiligten zum Training treffen und ihre Leistungen erneut unter Beweis stellen.