Der erste Tag der neuen FSJ'ler

Herzliches Willkommen

Isabelle Koppmann und Toni Petrovic heißen unsere neuen FSJler. Sie  haben zum 01.08.2024 nun ganz offiziell ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e. V. begonnen. Schon zuvor hatte Isabelle eine Urlaubsvertretung übernommen, wodurch sie Toni nun in der Einarbeitung unterstützen kann. Im ersten Monat erwarten die Beiden bereits mehrere Schulungen: Der Sanitätslehrgang, 1. Hilfe (Modul A und B) sowie ein Lehrgang über die Erste Hilfe am Kind. Danach sind sie einsatzbereit und können selbstständig Erste Hilfe Kurse durchführen. Außerdem dürfen sie sich in der Projektplanung für weitere Maßnahmen ausprobieren. Das nächste große Event wartet schon. Es ist im September die Einweihung des neuen DRK-Verwaltungsgebäudes in der Zimmermannstraße. Hier werden sie verschiedene Bereiche vorstellen, darunter natürlich auch die Erste Hilfe.

Falls Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) besteht, wir freuen uns immer über junge Menschen, die interessiert sind an einer Tätigkeit beim DRK!