Der Familienentlastende Dienst des DRK geht beim Northeimer Stadtlauf wieder an den Start

Beim Northeimer Stadtlauf am 29. September war unsere Mannschaft vom Familienentlastenden Dienst (FED) wieder auf der 5 Kilometer Walkingstrecke zu finden. Die 13 Teilnehmenden haben in den zurückliegenden Wochen regelmäßig trainiert, um die anspruchsvolle Strecke, die u.a. aus der Stadt heraus zur Waldbühne und zurückführt, zu absolvieren. Anders als beim Einbecker Bierstadtlauf sind hier mehr Steigungen und Waldwege zu laufen. Durch das regelmäßige Training jedoch, dass u.a. auch im Wald stattfindet, waren die unebenen Wege aber kein Hindernis für die Teilnehmenden und alle sind gut gelaunt und stolz ins Ziel gekommen. Auch im nächsten Jahr will die Mannschaft wieder dabei sein und wird weiterhin fleißig in ihren Sportgruppen in Einbeck und Northeim dazu trainieren.