DRK-Ortsverein und DRK-Kita Treffen in Uslar

Renate Andermann als Vorsitzende und Birgit Schulz-Niedermeyer als stellvertretende Vorsitzende wurden am Dienstag, 24. September 2024 in die DRK-Kordes-Kita in Uslar eingeladen. Zusammen mit der Kitaleitung Tamara Everett, DRK- Kordes-Kita und Viktoria Weißkittel, Kitaleitung der DRK- Kita Sollingbande wurden Ideen gesammelt, wie zukünftig eine bessere Zusammenarbeit gestaltet werden kann.

Die Vision ist, dass sich alle gegenseitig bei Veranstaltungen wieder mehr unterstützen. So sind nun schon konkret einige gemeinsame Aktionen geplant. Im Oktober geht es gleich los. Kinder aus den beiden Kitas gehen zum Seniorennachmittag des DRK-Ortsvereins für eine gemeinsame Bastelaktion. Das wird in der Weihnachtszeit fortgesetzt. Hingegen wurden Mitglieder aus dem Ortsverein Uslar herzlich zum Backen mit den Kindern in die Kitas eingeladen. Als größere Gemeinschaftsaktion ist die Beteiligung des DRK-Ortsvereins mit den DRK-Kitas am Weihnachtscafé in der Rathaushalle in Uslar geplant. Den intensiven Austausch, moderiert von Annika Helbig, DRK-Ehrenamtskoordinatorin, fanden alle gut und freuen sich nun auf die geplanten Aktionen!