· Pressemitteilung

Jahreshauptversammlung beim DRK-OV Drüber-Sülbeck

Prima Stimmung bei Vorstandswahlen und Ehrungen

Die Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsverein Drüber-Sülbeck fand am 7. März 2025 im Feuerwehrgerätehaus in Drüber statt. 

26 Mitglieder waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt, um den Vorstand neu zu wählen, verdiente, langjährige  Mitglieder zu ehren, auf die vielen gelungenen Aktivitäten des vergangenen Jahres zu blicken und den gemeinsamen Austausch bei einem leckeren Abendbrot zu genießen. Von der Brandschutzhelferausbildung, Binden des Maikranzes, Crashkursen  zum Thema „Erste Hilfe“ sowie „Erste Hilfe am Kind“ und einem „Blutspende Helfer Essen“, auch Pizza- und Weinabenden wurde neben einigen anderen großen und kleineren Angeboten des Ortsvereins berichtet. Auch die Tatsache, dass jedes Jahr drei erfolgreiche Blutspenden durchgeführt werden und neue Mitglieder dem Verein beitreten, freute alle Anwesenden.

So wurde der „alte“ Vorstand um Bianca Ebrecht als 1. Vorsitzende komplett wieder gewählt und die Mitglieder ließen es sich nicht nehmen, sich für das Engagement des gesamten Vorstands mit einem kleinen Präsent und Blumen zu bedanken.

Geehrt wurden an diesem Abend Frau Ilse Kornhardt für 60 Jahre DRK-Mitgliedschaft, Frau Sabine Ebrecht für 25 Jahre und Herr Heinz Nelk (in Abwesenheit) ebenfalls für 25 Jahre. Sabine Ebrecht kommentierte lachend: „Es sind nicht nur 25 Jahre Mitgliedschaft, sondern von Anfang an mit der Aufgabe der Kassenführung betraut und, - es macht nach wie vor Spaß!“  

Angebote für Alt und Jung, aber auch Aktivitäten gemeinsam, das war als Erfolgsrezept spürbar auf der Jahreshauptversammlung im Ortsverein. Allen Mitgliedern viel Spaß und dem „neuen“  Vorstand des DRK-Ortsverein Drüber-Sülbeck ein gutes Händchen bei allen zukünftigen Ideen.